29.01.2013 Aisha

Zum Neuen Jahr erhielten wir viel Post von unseren Patienten, insbesondere hat uns gefreut, dass Aisha auf ihrer Alm immer noch mit der Goldakupunktur gut geht.

Und von Lulu bekamen wir ein Video, wie sie nach ihrer Goldakupunktur in beiden Ellenbogen wieder lebhaft im Schnee herumtollt:



12.12.2012 Joschi

Liebe Frau Dr. Rogalla, liebe Frau Dr. Rummel, liebe Julia, Sina und Laura,

leider haben wir am Sonntag, den 2. Dezember unseren Joschi verloren. Er hat auf unserer Wiese am Waldrand neben Nelly und den Klockow-Eurasiern Follina und Emmalie einen schönen Platz gefunden.
Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bedanken für die jahrelange Betreung: nach der erschreckenden HD-Diagnose 2003 hätten wir nicht gedacht, dass er noch eine so lange gute Zeit vor sich hat. Aber durch die Gold-Implantation und die wirkungsvollen zusätzlichen Therapien ging es Joschi jahrelang bestens.
Nochmals herzlichen Dank, auch für den tröstlichen Brief,
Ihre Rolf und Gisela Lehr


06.12.2012 Rico

Immer wieder erreichen uns auch solche traurigen Nachrichten von unseren alten Patienten, doch sehr froh sind wir,
dass sie mit unserer Hife ein schmerzfreies Leben haben konnten.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass unser Labrador Rico am 6. Juli d.J. im Alter von 13 Jahren verstorben ist.

Er hat mit den Goldimplantaten ca. 6-7 Jahre weitgehend ohne Beschwerden gelebt.

Mit freundlichen Grüssen

Armin Donath


06.12.2012 Butch

Und hier noch Post von Butch (dem Goldjungen), ihm geht es nach der Goldakupunktur prima mit der Hüfte, Der Ellbogen macht noch etwas Probleme, wie es Dr. Rogalla schon im Vorfeld gesagt hat.




27.11.2012 Luna

Hallo Frau Dr. Rogalla,

Sie erinnern sich bestimmt noch an meine Luna (Gästebucheintrag im April 2012)? Luna geht es prächtig und sie läuft einwandfrei. Jedem, dem ich erzähle sie hat schwere HD, kann es gar nicht fassen, da sie ohne irgendwelche Beschwerden rennt und voller Tatendrang ist.
Vielen Dank nochmals.
Herzliche Grüße,
Claudia H.


21.11.2012 Crazy

Liebe Fr.Dr.Rogalla,Liebes Praxis-Team
es ist fast 6 Monate her,das wir mit unserem Crazy bei Ihnen fur eine Goldakupunktur waren.
Da Crazy ist wie ihre Name sagt totall verruckt (laufen,springen,alles) und sie hat Spass dabei.
Sied OP sie macht das ohne Schmerzen, sieht Glucklich aus.
Wir bedanken uns Familie Anthes und Crazy




13.11.2012 Dora

Liebe Frau Dr. Rogalla, Liebes Praxis- Team,
es ist 6 Monate her, das wir mit unserem Dora bei Ihnen für eine Goldakupunktur waren.Sie hatte immer nach unseren großen Gassirunde große Schmerzen.
Da Dora ein Podenca ist bracht und will sie sich viel bewegen.
Seit der OP ist das alles kein Problem mehr sie läuft viele km ohne Schmerzen.
Wir und Dora wollen uns auf diesem Weg bei Ihnen für ein Langes Schmerzfreies Leben bedanken.

Liebe Grüße
Monika Houver




04.11.2012 Kayn

Hallo liebes Praxisteam,

Vor ca.1 Jahr wurde bei unserem damalig 7 Monate alten Beardierüden Kayn eine beidseitig hochgradige HD diagnostiziert.
Für uns brach damals eine Welt zusammen,wir stellten uns die Frage warum wir?warum so ein junger Hund der sein ganzes Leben noch vor sich hat.
Was tun bei einem Junghund dessen Knochen sich noch im Wachtum befinden.Da er sehr unter Schmerzen beim Aufstehen und Laufen litt mußten wir schnell handeln. Nach einigen durchsuchen von Foren fand ich ihre Praxis ,die sehr viel Erfahrung mit Goldakupunktur hat und ließen im Dezember 2011 die GA durchführen. Zwei Wochen mußte unser Goldbärchen Kayn an der Leine laufen und danach begann langsames Muskelaufbautraining. Anfangs sah es nicht nach Besserung aus und wir zweifelten etwas aber ab März 2012 ging es steil bergauf.Kayn benötigte keine Medikamente mehr und tobte mit unserer Beardiehündin durch Wald und Feld. Die Beiden veranstalten Wettrennen mit Beardiepower wo auch flott mal ein Hindernis oder Graben übersprungen wird.Seit der GA wälzt sich unser Goldbärchen auch wieder auf der Wiese und auf dem Rücken schlafen klappt ebenfalls bestens.
Wir sind sehr froh die GA durchgeführt zu haben und sind Dr. Rogalla sehr dankbar dafür das wir dadurch einen lebensfrohen,glücklichen,schmerzfreien Kayn haben und noch viele viele schöne Jahre mit ihm haben werden.
Viele Grüße von Familie Schwob und ihren Beardies Queeny und Goldbärchen Kayn




16.10.2012 Alice

Liebe Frau Dr. Rogalla, Frau Dr. Rummel

Schon im letzten Jahr zu Alice’s 15. Geburtstag schrieb ich, dass die Goldimplantation die beste Entscheidung meines Lebens war.
Und jetzt setzte Alice noch eins drauf und feierte mit Pauken, Trompeten, Rüdenbesuch und einem Korb Leckerchen ihren 16! Geburtstag.

Vor 8 Jahren wurde sie bei Ihnen vergoldet, der Erfolg zeigte sich schon nach ein paar Tagen und hält bis heute an.
Wir hätten uns NIE! träumen lassen, dass diese OP (im weitesten Sinne)ihr bislang 8 beschwerdefreie Jahre schenkt.

Und wenn wir mal von Alice Abschied nehmen müssen, so ist es aus heutiger Sicht mehr als unwahrscheinlich, dass Hüftprobleme die Ursache dafür sind.

Im Moment sind wir froh und dankbar, dass Alice noch bei uns ist, ein Geschenk, das längst nicht jeder bekommt.

viele liebe Grüße aus Goldbach
von Heidy Gröger und den Labradors




12.10.2012 Lilli

Liebe Frau Dr. Rogalla, liebes Praxisteam!
Völlig verzweifelt haben wir mit Ihnen das Gespräch unserer „letzten“ Chance geführt. Lilli galt von 4 Ärzten als Arthrose-austerapiert, Endstadium. Für sie könnten wir nur noch eines geben, ihr den Frieden durch Einschläfern. Ende August erhielten wir noch vor Dr. Dr. Rogallas Urlaub einen Termin zur Goldimplantation.. keiner wusste was Genaues, die Ärzte waren äußerst skeptisch, dennoch haben wir bei Ihnen den Eingriff machen lassen. Sicher erinnern Sie sich gut, das war die große – etwas kräftige Wolfshund-Mix-Dame – die einfach nicht so recht aufwachen wollte. Aufgewacht ist sie wieder und fragen Sie nicht wie… Sie läuft wie eine Feder, ich glaube, sie ist noch nie so leicht gelaufen! Wenn das Wetter äußerst übel ist, dann gibt’s kleine Einschränkungen, aber das Leiden des Hundes ist ganz offensichtlich vorüber… Abgenommen haben wir auch schon zwei Kilo und hier bleiben wir am Ball, bis das Optimalgewicht erreicht ist.
Ihnen und Ihrem Team verdanken wir, dass wir ganz offensichtlich noch eine gute Zeit mit unserer Lilli haben können. Ihren Ball hat sie nun auch wieder voll im Griff, also ich mag fast sagen: ein „rundumerneuertes“ Tier…
Tausend Dank
Sabine A. Gauly-Störing nebst Allen, die Lilli ins Herz geschlossen haben!